KÖRPERARBEIT
Biodynamische Psychologie / Biodynamik

Jeder Moment, Jeder Tag, Jedes Erlebnis
kann bei genauer Betrachtung
ein Moment einer neuen Geburt sein
…..

Ein gesunder Organismus ist immer pulsierend, wie die Grundbewegung in einer Zelle. Sie dehnt sich aus und zieht sich wieder zusammen. Durch unsere Geburt erleben wir im Physischen dieses zusammenziehen und ausdehnen. Damit werden wir geboren, es ist eine Grund Bewegung im Leben.

Die Methode Biodynamik ist eine Therapieform, die einlädt, Mittels Gespräch, Körperarbeit und Massage, behutsam in unser Inneres einzutauchen und uns der Vielfalt der Empfindungen von Körper, Seele und Geist zu öffnen.

Besonders gerne arbeite ich in der Kombination von Individueller Geburtsvorbereitung und Biodynamik mit Frauen die sich auf eine Geburt vorbereiten oder auch nach einer Geburt diese anschauen reflektieren, oder verarbeiten möchten. „Mit unseren Geschichten bereichern wir die Welt.“

Biodynamik
Ein gesunder Mensch hat eine gute Verbindung zu sich selbst auf Physischer, Seelischer und Geistiger Ebene. Es besteht ein gutes Potenzial von innerer Sicherheit, Zufriedenheit und Neugierde. Liebe kann ebenso wie Abgrenzung und Wut gespürt und ausgedrückt werden. Die Fähigkeiten Nähe einzugehen, sowie eigenständig zu sein, sind gut entwickelt. Er kann seine Bedürfnisse spüren und sich dafür einsetzen, notfalls auch dafür kämpfen. Ebenso besteht die Möglichkeit schwierige Situationen auszuhalten und dabei seine Innere Welt nicht zu verlieren.

Die erwähnten Qualitäten, hat die Biodynamische Typologie In folgende Konzepte gebracht: Ein gesundes Lebewesen entwickelt folgende Eigenschaften:
Sonnenschein: Die Person ist energetisch gut entwickelt und durchlässig für die primäre Libidoenergie. Der Mensch strahlt Lebensenergie / Herzensenergie aus und diese strahlt durch alle Poren. Er ist bewegt und bewegt sich mit dem Fluss.
Krieger: Die Person ist in der Lage ihre Bedürfnisse zu spüren, dafür einzustehen und notfalls dafür zu kämpfen.
Stein: Die Person ist in der Lage schwierige Situationen wie ein Fels in der Brandung auszuhalten und sich dabei vor der Überflutung der Gefühle zu schützen.

 

Die Methode Biodynamische Psychologie/ Biodynamik ist von den meisten Krankenkassen anerkannt.

Ort

Lange Gasse 7, Basel  Siehe Karte.

Therapeutin


Raphaela Hasler

Biodynamische Körpertherapie
HypnoBirthing Kursleiterin 2.0
Hypnose Therapeutin Geburtshypnose IGM
Doula

raphaela.hasler@gmail.com
+41 79 706 57 85

Anmeldung